Das Buch "DER BESENREGENT"

Hommage an eine Feuerbacher Kulturinstitution

Bernd Kohlhepp, Eckhard Grauer (Hrsg.), 2022

Mit Beiträgen von:
Timo Brunke, Sabine Essinger, Lothar Hasl, Heinrich del Core, Wulf Wager, Karl Friedrich Gebhardt, Klaus Birk, Anette Heiter, Susanne Schempp & Renate Bosch, Tina Häussermann, Annette Postel, LinkMichel, Käthe Kächele, Bruno Schollenbruch, Thomas Felder, Urban Priol, Tina Häussermann, Jörg Beirer, Bernd Lafrenz, Ines Martinez, Helge Thun und den Herausgebern
Bernd Kohlhepp und Eckhard Grauer (Hrsg.)

Sie widmen das Buch Jürgen Krug, dem Mann mit dem roten Schal, und seinem "Kulturbesen", dessen "Regent" er mehr als 40 Jahre lang war. Auch nach zwei schwierigen Pandemiejahren, die die Weinernte ordentlich verhagelt haben, wurden die Flaschen mit dem roten 'Regent' in dieser Kulturinstitution in Stuttgart-Feuerbach geöffnet.

Texte von mehr als 20 Künstler, die über viele Jahre im Krug aufgetreten sind und sich auch nach Jahren noch gut an ihn erinnern können, sind in diesem Buch versammelt. Geschichten, Gedichte, Rückblicke auf Kunstdarbietungen ungeahnter Facetten, Shakespeare im Besen zwischen Schlachtplatten und Weinrunden, Sauerkrautduft in den Kleidern und ein Hit-Lied von beispiellosen Besenabenden.

Aus dem Inhalt:
"Wie Jürgen Krug sie alle kriegte"; "Die Promille-Währung"; "Eine Ode über Kraut und Rüben"; "Klassik-Comedy bei Sauerkraut"; "Karfreitag im Besen"; "Über den Schichtwechsel" u.v.m.